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Spitze im Verkauf
In unserem Verkaufsintensivtraining erhalten Sie die Grundlage für Ihren Verkaufserfolg.
Inhalte:
Modul 1
- Alleinstellungsmerkmale
Was können wir besonders gut?
Was zeichnet meine Mitbewerber aus?
Zahlen, Daten, Fakten, wo wir wirklich besser sind
Kaufmotive
Was bewegt die Kunden, bei uns zu kaufen? - 6 Verkaufsschritte
Mit System zum Erfolg
- Menschenkenntnis
Einführung DISG-Modell mit Selbsttest
Was ist wichtig beim ersten Eindruck? - Kommunikation
nonverbale Kommunikation mit Mimik, Gestik - Fragen, Zuhören
- Vorbereitung
Wie bereite ich mich professionell auf eine Verkaufssituation vor? - Kaltakquise – was gilt es zu beachten?
- Die "Marke ICH"
Wie kann ich mich selber verkaufen - Bedürfnisse ermitteln
Welche Fragen stelle ich dem Kunden? - Selbstbild/Fremdbild
Wie nehmen mich die anderen wahr?
- Einwandbehandlung
Welche Einwände hören wir am häufigsten?
Wie gehe ich mit den einzelnen Einwänden um? - Preisnennung
Wie verpacke ich den Preis richtig? - Kaufsignale
Wie erkenne ich, ob der Kunde schon kaufen will?
- Verkaufsabschluss
Welche Techniken wende ich an?
Wie reagiere ich auf die einzelnen Kundentypen (DISG-Modell) - Zeitmanagement
Wer oder was stiehlt mir die Zeit?
Wie organisiere ich mich richtig?
- Reklamationen / Beschwerdemanagement
Was muss ich bei Reklamationen beachten?
Wie schaffe ich es, durch gute Reklamationsbehandlung Kunden zu binden?
- Präsentation/Rhetorik
Wie präsentiere ich richtig?
Was muss ich bei einer Präsentation beachten?
Welche Techniken wende ich an?
- Menschenkenntnis
Vertiefung DISG-Modell
Wie gehe ich in den verschiedenen Verkaufssituationen mit den einzelnen Typen um?
Wie ticken wir? Vorstellung eines Persönlichkeitsmodells, durch das Enneagramm
- Personen, die im Verkauf tätig sind oder tätig werden wollen
- Personen, die durch praxisorientierte Ausbildung höhere Verkaufsergebnisse erzielen möchten
- Vertriebsmitarbeiter:innen sowie Innendienstmitarbeiter:innen mit Kundinnen- und Kundenkontakt
- Kundendienstmitarbeiter:innen im Außen- sowie Innendienst
- Servicemitarbeiter:innen, -techniker:innen, Vertriebsingenieure und -ingenieurinnen und Techniker:innen
- Personen, die den Umgang mit Ihrer Kundschaft optimieren möchten
Verkaufstaktik allein genügt nicht mehr. Erfahren Sie, wie Sie schwierige Situationen meistern. Vergessen Sie nicht: Die Konkurrenz schläft nicht, sie trainiert!
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.
Letzte Änderung: 22.11.2023