Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Diplomlehrgang Marketing und Kommunikation
5
Kunden stehen vor einem nahezu unüberschaubaren Angebot. Wer kluges Marketing betreibt, setzt subtile Wegweiser - die genau zu seinem Produkt führen.
Förderungen durch Bildungsgeld / Update möglich
Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05 90 90 5-7622 an. Wir beraten Sie gerne!

Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Am Wochenende
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31211014
230,00 EUR Kursnummer: 31211014
Diplomlehrgang Marketing und Kommunikation
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 140,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Am Wochenende
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform

zzgl. Prüfungsgebühr
zzgl. Prüfungsbeitrag: 230,00 EUR
Kursnummer: 31210014
FIX-Starter
2.620,00 EUR
zzgl. Prüfungsgebühr
zzgl. Prüfungsbeitrag: 230,00 EUR
Kursnummer: 31210014

Diplomlehrgang Marketing und Kommunikation

Beschreibung

Wie man Produkte unwiderstehlich macht

Es leuchtet augenblicklich ein: In einem vergleichbaren Markt werden Produkte nur über zielgerichtetes Marketing erfolgreich. Und dafür braucht es entsprechende Fachleute. Das WIFI Tirol sorgt mit seinem Marketing-Lehrgang dafür, dass die strategische Marktausrichtung gezielt im unternehmerischen Denken verankert wird.

Marketing ist mehr als Werbung. Marketing ist marktbezogene Unternehmensführung. Das bedeutet nichts anderes als: vom Markt her denken und für den Markt handeln. Das ist logisch, denn nur wer denkt wie seine Konsumenten, findet auch die richtige Sprache und den Punkt, um aus einem mittelmäßigen ein unwiderstehliches Angebot zu machen.

Das WIFI Tirol nimmt seinen eigenen Anspruch, Wissen praxisorientiert zu vermitteln, im Marketing-Lehrgang auf eine besondere Art und Weise ernst: Im Zentrum des Lehrgangs steht die Erstellung eines eigenen Marketingkonzepts. Dieses kommt im Idealfall aus dem realen betrieblichen Umfeld der Teilnehmer:innen.

Zum einen bringt die Beziehung zum eigenen Fachgebiet eine sehr konkrete Beschäftigung mit dem Bereich Marketing. Zum anderen lassen sich die Ergebnisse dieses Marketingkonzeptes unmittelbar im eigenen Betrieb umsetzen, wodurch auch die Arbeitgeber:innen enorm vom Lehrgang profitieren.

Die Teilnehmer:innen lernen die Marketinginstrumente im Detail kennen, arbeiten mit aussagekräftigen Marketingkennziffern und Fallbeispielen, erkennen neue Trends in Marketing und Management und trainieren unterschiedliche Marketingstrategien.

Beschreibung: Diplomlehrgang Marketing und Kommunikation

Marketing ist mehr als Werbung

Wer mit fundiertem Marketing im Unternehmen arbeitet, findet die richtigen Wege, um seine Kundschaft zu begeistern.
Im WIFI Marketing-Lehrgang, der auf die Erfordernisse der Praxis abgestimmt ist, werden Ihnen die für die Praxis notwendigen Fertigkeiten anschaulich mit modernen Lehrmethoden vermittelt.

Inhalte:

  • Einführung in das Marketing
  • Strategische Grundlagen
  • Markenführung in KMUs
  • Marketingorganisation
  • Marktforschung
  • Kommunikationsentscheidungen
  • Online-Marketing
  • Produktgestaltung
  • Marketing-Budget und Marketing-Controlling
  • Zusammenarbeit mit Werbe-, Marketing- und PR-Agenturen
  • Datenbasiertes Marketing & künstliche Intelligenz im Marketing von morgen
Beschreibung: Diplomlehrgang Marketing und Kommunikation - Abschlussprüfung

Als Absolvent:in des Diplomlehrgangs Marketing und Kommunikation haben Sie die Möglichkeit, das Erlernte in einer mündlichen Prüfung unter Beweis zu stellen.

Voraussetzungen

  • Interesse am Marketing
  • Kaufmännische Grundlagenkenntnisse von Vorteil
  • Motivation zur Teilnahme

Zielgruppe

  • Personen ohne Marketingausbildung
  • Interessierte, die sich mit Marketing professionalisieren wollen
  • Unternehmer:innen und Geschäftsführer/ innen von Klein- und Mittelbetrieben
  • Assistenten:innen der Geschäftsleitung
  • Mitarbeiter:innen im Verkauf/Vertrieb/Marketing
  • Mitarbeiter:innen in Vorbereitung auf Marketingaufgaben
Kundenstatements
Markus GEIGER
War einer der besten Lehrgänge, die ich besuchen konnte. Werde ich definitiv weiterempfehlen.
Markus GEIGER

Letzte Änderung: 12.04.2023