Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Diplomlehrgang Marketing und Kommunikation
Wie man Produkte unwiderstehlich macht
Es leuchtet augenblicklich ein: In einem vergleichbaren Markt werden Produkte nur über zielgerichtetes Marketing erfolgreich. Und dafür braucht es entsprechende Fachleute. Das WIFI Tirol sorgt mit seinem Marketing-Lehrgang dafür, dass die strategische Marktausrichtung gezielt im unternehmerischen Denken verankert wird.
Marketing ist mehr als Werbung. Marketing ist marktbezogene Unternehmensführung. Das bedeutet nichts anderes als: vom Markt her denken und für den Markt handeln. Das ist logisch, denn nur wer denkt wie seine Konsumenten, findet auch die richtige Sprache und den Punkt, um aus einem mittelmäßigen ein unwiderstehliches Angebot zu machen.
Das WIFI Tirol nimmt seinen eigenen Anspruch, Wissen praxisorientiert zu vermitteln, im Marketing-Lehrgang auf eine besondere Art und Weise ernst: Im Zentrum des Lehrgangs steht die Erstellung eines eigenen Marketingkonzepts. Dieses kommt im Idealfall aus dem realen betrieblichen Umfeld der Teilnehmer:innen.
Zum einen bringt die Beziehung zum eigenen Fachgebiet eine sehr konkrete Beschäftigung mit dem Bereich Marketing. Zum anderen lassen sich die Ergebnisse dieses Marketingkonzeptes unmittelbar im eigenen Betrieb umsetzen, wodurch auch die Arbeitgeber:innen enorm vom Lehrgang profitieren.
Die Teilnehmer:innen lernen die Marketinginstrumente im Detail kennen, arbeiten mit aussagekräftigen Marketingkennziffern und Fallbeispielen, erkennen neue Trends in Marketing und Management und trainieren unterschiedliche Marketingstrategien.
Marketing ist mehr als Werbung
Wer mit fundiertem Marketing im Unternehmen arbeitet, findet die richtigen Wege, um seine Kundschaft zu begeistern.
Im WIFI Marketing-Lehrgang, der auf die Erfordernisse der Praxis abgestimmt ist, werden Ihnen die für die Praxis notwendigen Fertigkeiten anschaulich mit modernen Lehrmethoden vermittelt.
Inhalte:
- Einführung in das Marketing
- Strategische Grundlagen
- Markenführung in KMUs
- Marketingorganisation
- Marktforschung
- Kommunikationsentscheidungen
- Online-Marketing
- Produktgestaltung
- Marketing-Budget und Marketing-Controlling
- Zusammenarbeit mit Werbe-, Marketing- und PR-Agenturen
- Datenbasiertes Marketing & künstliche Intelligenz im Marketing von morgen
Als Absolvent:in des Diplomlehrgangs Marketing und Kommunikation haben Sie die Möglichkeit, das Erlernte in einer mündlichen Prüfung unter Beweis zu stellen.
- Interesse am Marketing
- Kaufmännische Grundlagenkenntnisse von Vorteil
- Motivation zur Teilnahme
- Personen ohne Marketingausbildung
- Interessierte, die sich mit Marketing professionalisieren wollen
- Unternehmer:innen und Geschäftsführer/ innen von Klein- und Mittelbetrieben
- Assistenten:innen der Geschäftsleitung
- Mitarbeiter:innen im Verkauf/Vertrieb/Marketing
- Mitarbeiter:innen in Vorbereitung auf Marketingaufgaben
War einer der besten Lehrgänge, die ich besuchen konnte. Werde ich definitiv weiterempfehlen.
Letzte Änderung: 12.04.2023