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Der kundenorientierte Servicetechniker
So erschließen Service- und Wartungstechniker Umsatzpotenziale
Ungenutzte Umsatzpotenziale können Techniker:innen am besten vor Ort erkennen und erschließen.
Service- und Wartungstechniker sind die Repräsentanten Ihres Unternehmens vor Ort. Sie benötigen eine kunden- und kundinnenorientierte Ausdrucksweise, sollen Zusatzumsätze erkennen und Tipps für die Vertriebsmitarbeiter:innen aufzeigen.
Inhalte:
- Der Servicetechniker:innen als Repräsentanten und Repräsentantinnen als Repräsentant Ihres Hauses: Auftreten, Verhalten, kunden- und kundinnenorientierte Formulierungen
- Technische Reklamationsbehandlung und Schadensbehebung
- Vorgehensweise bei Installationen und Inbetriebnahmen: Gesprächsvereinbarungen, Fragen nach Kundinnen- und Kundenwünschen und Vorstellungen, Erklärung der Vorgehensweise, Akzeptanz der Klientel erreichen
- Zusatzverkäufe: Erkennen von sofortigen Verkaufschancen, kundinnen- und kundenorientierte Argumentation, Beratung und Verkauf, in Reklamationen stecken Chancen
- Zusammenarbeit mit dem Vertrieb: Alle sitzen im gleichen Boot
- Service-, Montage- und Wartungsmitarbeiter:innen vor Ort
- Innendienstmitarbeiter:innen, die Ferndiagnosen erstellen müssen
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.
Letzte Änderung: 12.04.2023