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KI in der Hotellerie
Die richtige Balance finden!
KI in der Hotellerie eröffnet Möglichkeiten, die weit über Komfort und Effizienz hinausgehen. Sie schafft die Grundlage für Erlebnisse, die einzigartig, emotional und nachhaltig sind. Dabei ist es entscheidend, die Balance zu halten. Technologie sollte nicht dominieren, sondern inspirieren. Der wahre Luxus entsteht dort, wo Innovation und Persönlichkeit aufeinandertreffen.


Sie wollen es nun wissen, wie Ki sinnvoll entegriert genutzt werden kann, dann kommen Sie zu diesem Kurs.
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 85150015
265,00 EUR Kursnummer: 85150015
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ZEIT 8,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 85150025
265,00 EUR Kursnummer: 85150025

KI in der Hotellerie

Beschreibung

Ihr Nutzen

  • Ihre Kompetenz in der Anwendung von KI-Tools (Open AI) wird forciert.
  • Prompts können besser formuliert werden.
  • Neue Gästeerlebnisse schaffen uvm.

Der Kurs KI in der Hotellerie ist anrechenbar mit 8 LE für den KI-Führerschein.



Inhalte

Modul 1: Grundlagen der KI in der Hotellerie
  • Definition und Grundprinzipien der Künstlichen Intelligenz
  • Relevante Einsatzbereiche von KI in der Hotellerie
  • Chancen, Herausforderungen und Risiken
Modul 2: KI-gestützte Administration & Kommunikation
  • KI zur Optimierung und Erstellung von Dienstplänen
  • KI-gestützte Bearbeitung von Beschwerden, Angeboten und Veranstaltungen
  • Automatisierung und Individualisierung der Kommunikation mit Gästen
  • Erstellung von StellenausschreibungenErstellung eigener KI-Systeme für Fragen an Handbücher, Guidelines, Vorschriften (egal in welcher Sprache)
Modul 3: Buchungsagenten, Chatbots und virtuelle Rezeptionist: innen
  • Implementierung und Optimierung von KI-gestützten Buchungssystemen
  • Kundenkommunikation mit Chatbots und Sprachassistenten
  • Virtuelle KI-Rezeption am Telefon bei Bedarf
  • Automatisierung und Effizienzsteigerung an der Rezeption
Modul 4: KI im Veranstaltungsmanagement & Bankett
  • Planung und Organisation von Events mit KI-Unterstützung
  • KI-gestützte Prognosen zur Eventoptimierung
  • Automatisierung von Prozessen im Bankettbereich
Modul 5: Revenue Management & KI in der Preisgestaltung
  • Dynamische Preisgestaltung mit KI-Algorithmen
  • Vorhersage von Nachfrage und Preisoptimierung
  • Tools zur Marktanalyse mit KI
  • Modul 6: Zukunftstrends & Innovationsmanagement mit KI
  • Neue Entwicklungen und zukunftsweisende KI-Anwendungen
  • Strategische Integration von KI in den Hotelbetrieb
  • Diskussion und Reflexion

Hinweis

Methodik:
  • Interaktive Präsentationen
  • Praxisnahe Fallstudien und Best Practices
  • Gruppenarbeiten und Live-Demonstrationen
  • Hands-on-Workshops mit KI-Tools
Zielgruppe
Marketing, Hotelkaufleute, Rezeption, Bankett, Hotelmanagement, Verwaltung, Reservierungsmanager, Sales & Event Manager, Digital Marketing Manager, Hotel-IT-Administrator, Qualitätsmanager, Hotelbetriebswirte, Housekeeping-Manager mit digitalen Prozessen, Gastronomiemanager mit digitaler Ausrichtung, Reiseveranstalter mit Hotelanbindung.
Trainer:in
Harald J. Koch, MBA
Förderungen - Kurskosten zurückholen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Inhouse Training - Individuelle Schulungen für Firmen und Unternehmen

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 17.03.2025