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Erfolgreich im Tourismus: Strategien für Gästebetreuung, Verkauf und Marketing
Hier dreht sich alles um den zufriedenen Gast, der gerne wiederkommen möchte. Lernen Sie, wie Sie mit maßgeschneiderten Services und dem Verkauf von Zusatzleistungen Ihre Gäste begeistern und Ihren Betrieb zukunftssicher aufstellen.
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ZEIT 16,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 85612604
395,00 EUR Kursnummer: 85612604
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 85612614
395,00 EUR Kursnummer: 85612614

Erfolgreich im Tourismus: Strategien für Gästebetreuung, Verkauf und Marketing

Beschreibung

Mit optimiertem Tourismusmanagement zu mehr Erfolg

In diesem Training bekommen Sie praxisnahe Einblicke und strategische Ansätze für die optimale Betreuung Ihrer Gäste sowie für optimierten Verkauf touristischer Leistungen verschiedenster Kategorien vermittelt. Lernen Sie, gezielt auf verschiedene Zielgruppen einzugehen, professionell zu kommunizieren und innovative Marketingmaßnahmen erfolgreich zu nutzen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Nachbetreuung nach dem Aufenthalt – so bereiten Sie Ihren Gästen unvergessliche Erlebnisse und steigern dabei gleichzeitig Ihren Umsatz!

Inhalte:

  • Gästezielgruppe: zielgruppengerechte Text- und Angebotserstellung
  • Marketinginstrument Telefon: kundenfreundliches Verhalten, richtiger Umgang mit Stimme und Wortwahl
  • Marketingmaßnahmen: der richtige Mix aus Newsletter, Social Media & Suchmaschinenwerbung
  • Die Begrüßung des Gastes: richtige Ansprache am Telefon, per Mail und persönlich im Betrieb
  • Aktiver Verkauf / Angebot von Zusatzleistungen im Unterkunftsbetrieb (zB. Wellness- und Spa-Angebote, Gastronomische Extras, Aktivitäten und Ausflüge, Veranstaltungen und Unterhaltung, Besondere Erlebnisse u. Pakete etc.)
  • Zimmerverkauf im Wandel der Zeit (vor 10 Jahren - heute - in 10 Jahren)
  • Nachbetreuung und Gästebindung: wichtige Aktivitäten nach der Abreise des Gastes

Zielgruppe

Inhaber, Manager und Mitarbeiter von Tourismusbetrieben (Hotels, Pensionen, Gasthöfe, Ferienwohnungen), die ihre Marketing- und Verkaufsstrategien nachhaltig verbessern und optimieren möchten.

Förderungen - Kurskosten zurückholen

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Inhouse Training - Individuelle Schulungen für Firmen und Unternehmen

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 31.05.2024