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E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen
E-Mail-Marketing online lernen
Newsletter wirken. Seit Jahren weisen Newsletter solide zweistellige Öffnungsraten auf. Sie stärken die Kundenbindung und können punktgenau eingesetzt werden. In diesem eLearning-Kurs lernen Sie, wie sie E-Mail-Marketing professionell aufsetzen – und automatisierte Workflows erstellen.
Durch cleveres E-Mail-Marketing können Sie neue Kundinnen und Kunden gewinnen – und bestehende an sie binden. Was sie dafür brauchen ist eine E-Mail-Marketing-Strategie. Lernen Sie in diesem Kurs, welche Vorbereitungen Sie treffen müssen und welche Tools sie nutzen können, um effizient mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren.
Die Lernstrecke beinhaltet 15 UE, auf Wunsch können Sie ein zusätzliches 1-stündiges Einzelcoaching dazubuchen. Fragen Sie in Ihrem Landes WIFI nach.
In diesem eLearning-Kurs lernen Sie E-Mail-Marketing spielerisch:
Unsere Lernstrecken sind interaktiv gestaltet. Sie erarbeiten sich das Thema durch Spiele, Quizzes, Screencasts und Tutorials.
Der eLearning-Kurs ist in einen strategischen Teil und in einen praktischen Teil gegliedert.
Teil 1: Strategie
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E-Mail-Marketing-Strategie
Ziele, Zielgruppen, Touchpoints, Werteleiter -
Kennzahlen im E-Mail-Marketing
Öffnungsrate, Conversion Rate, Click-to-open Rate (CTOR) etc. -
E-Mail-Marketing-Lexikon
Wichtige Begriffe für eine erfolgreiche Automatisierung -
Datenschutz im E-Mail-Marketing
Aktuelle rechtliche Bestimmungen
Teil 2: Tipps und Anleitungen
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Crashkurs für gute Texte
Zugkräftige Headlines, Texte und Call-to-Actions erstellen, Arbeiten mit künstlicher Intelligenz -
Der Tool-Pool für gute Texte
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Ihr E-Mail-Marketing-System startklar machen
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Schritt für Schritt im System automatisierte Workflows erstellen
- Anmeldeformular
- Double-Opt-In
- Leadmagneten erstellen und ausliefern
- Einfacher und erweiterter Verkaufsworkflow
Dieser Kurs richtet sich an alle Fachkräfte im Marketing- und Kommunikationsbereich sowie Unternehmer:innen aus KMU und EPU, die neue Zielgruppen erreichen möchten.
Letzte Änderung: 23.01.2025