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E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen
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ZEIT 15 Lehreinheiten
Freie Zeiteinteilung
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Online-Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 31249014
295,00 EUR Kursnummer: 31249014

E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen

Beschreibung

Newsletter wirken. Seit Jahren weisen Newsletter solide zweistellige Öffnungsraten auf. Sie stärken die Kundenbindung und können punktgenau eingesetzt werden. In diesem eLearning-Kurs lernen Sie, wie sie E-Mail-Marketing professionell aufsetzen – und automatisierte Workflows erstellen.
Durch cleveres E-Mail-Marketing können Sie neue Kundinnen und Kunden gewinnen – und bestehende an sie binden. Was sie dafür brauchen ist eine E-Mail-Marketing-Strategie. Lernen Sie in diesem Kurs, welche Vorbereitungen Sie treffen müssen und welche Tools sie nutzen können, um effizient mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren.

In diesem eLearning-Kurs lernen Sie E-Mail-Marketing spielerisch: Unsere Lernstrecken sind interaktiv gestaltet. Sie erarbeiten sich das Thema durch Spiele, Quizzes, Screencasts und Tutorials.
Durch den Kurs führen Sie Brand-Coachin und Online-Strategin Daniela Kraincic sowie Software-Entwickler und Game-Erfinder Johannes Dünstinger, die Ihnen für persönliche Rückfragen zur Verfügung stehen. Der eLearning-Kurs ist in einen strategischen Teil und in einen praktischen Teil gegliedert.

Teil 1: Strategie

  • E-Mail-Marketing-Strategie
  • Ziele, Zielgruppen, Touchpoints, Werteleiter
  • Kennzahlen im E-Mail-Marketing
  • Öffnungsrate, Conversion Rate, Click-to-open Rate (CTOR) etc.
  • E-Mail-Marketing-Lexikon
  • Wichtige Begriffe für eine erfolgreiche Automatisierung
  • Datenschutz im E-Mail-Marketing
  • Aktuelle rechtliche Bestimmungen

Teil 2: Tipps und Anleitungen
  • Crashkurs für gute Texte
  • Zugkräftige Headlines, Texte und Call-to-Actions erstellen, Arbeiten mit künstlicher Intelligenz
  • Der Tool-Pool für gute Texte
  • Ihr E-Mail-Marketing-System startklar machen
  • Schritt für Schritt im System automatisierte Workflows erstellen
  • Anmeldeformular
  • Double-Opt-In
  • Leadmagneten erstellen und ausliefern
  • Einfacher und erweiterter Verkaufsworkflow
Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an alle Fachkräfte im Marketing- und Kommunikationsbereich sowie Unternehmer:innen aus KMU und EPU, die neue Zielgruppen erreichen möchten.

Letzte Änderung: 07.05.2024