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E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen
E-Mail-Marketing online lernen
Newsletter wirken. Seit Jahren weisen Newsletter solide zweistellige Öffnungsraten auf. Sie stärken die Kundenbindung und können punktgenau eingesetzt werden. In diesem eLearning-Kurs lernen Sie, wie sie E-Mail-Marketing professionell aufsetzen – und automatisierte Workflows erstellen.
Durch cleveres E-Mail-Marketing können Sie neue Kundinnen und Kunden gewinnen – und bestehende an sie binden. Was sie dafür brauchen ist eine E-Mail-Marketing-Strategie. Lernen Sie in diesem Kurs, welche Vorbereitungen Sie treffen müssen und welche Tools sie nutzen können, um effizient mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren.
In diesem eLearning-Kurs lernen Sie E-Mail-Marketing spielerisch:
Unsere Lernstrecken sind interaktiv gestaltet. Sie erarbeiten sich das Thema durch Spiele, Quizzes, Screencasts und Tutorials.
Durch den Kurs führen Sie Brand-Coachin und Online-Strategin Daniela Kraincic sowie Software-Entwickler und Game-Erfinder Johannes Dünstinger, die Ihnen für persönliche Rückfragen, in einer Online-Sprechstunde, zur Verfügung stehen.
Der eLearning-Kurs ist in einen strategischen Teil und in einen praktischen Teil gegliedert.
Teil 1: Strategie
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E-Mail-Marketing-Strategie
Ziele, Zielgruppen, Touchpoints, Werteleiter -
Kennzahlen im E-Mail-Marketing
Öffnungsrate, Conversion Rate, Click-to-open Rate (CTOR) etc. -
E-Mail-Marketing-Lexikon
Wichtige Begriffe für eine erfolgreiche Automatisierung -
Datenschutz im E-Mail-Marketing
Aktuelle rechtliche Bestimmungen
Teil 2: Tipps und Anleitungen
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Crashkurs für gute Texte
Zugkräftige Headlines, Texte und Call-to-Actions erstellen, Arbeiten mit künstlicher Intelligenz -
Der Tool-Pool für gute Texte
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Ihr E-Mail-Marketing-System startklar machen
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Schritt für Schritt im System automatisierte Workflows erstellen
- Anmeldeformular
- Double-Opt-In
- Leadmagneten erstellen und ausliefern
- Einfacher und erweiterter Verkaufsworkflow
Dieser Kurs richtet sich an alle Fachkräfte im Marketing- und Kommunikationsbereich sowie Unternehmer:innen aus KMU und EPU, die neue Zielgruppen erreichen möchten.
Letzte Änderung: 04.07.2024