Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Ihr überzeugender Auftritt am Telefon – Telefontraining für Lehrlinge
37
Durch praktische Übungen die Sicherheit am Telefon erlangen!
lehre.fördern
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31428404
265,00 EUR Kursnummer: 31428404
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31428514
265,00 EUR Kursnummer: 31428514
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31428414
265,00 EUR Kursnummer: 31428414
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31428024
265,00 EUR Kursnummer: 31428024
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31428014
FIX-Starter
265,00 EUR Kursnummer: 31428014
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tagsüber
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31428504
FIX-Starter
265,00 EUR Kursnummer: 31428504

Ihr überzeugender Auftritt am Telefon – Telefontraining für Lehrlinge

Beschreibung

Ohrenkontakt statt Augenkontakt

In diesem Telefontraining speziell für Lehrlinge erlangen Sie durch kurze theoretische Inputs und zahlreiche praktische Übungen mehr Sicherheit beim Telefonieren. Gezielte Tipps helfen, damit Sie auf Ihre/n Gesprächspartner:in individuell eingehen und gezielt reagieren können.

Inhalte:

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Imagefunktion Telefon: Anrufer und Besucher durch gutes Auftreten begeistern
  • Zeit ist Geld – Telefonieren will gelernt sein
  • Gesprächsführung: Gezieltes Führen eines Telefonates
  • Richtig fragen und aktiv zuhören
  • Telefonnotizen
  • Der Ton macht die Musik – Faktor "Stimme": Ein Lächeln ist nicht zu überhören
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern: Beschwerde- und Reklamationsmanagement, Wie gehe ich mit einem unzufriedenen Kunden um?
  • Umgang mit Störungen
  • Viele praktische Beispiele und Umsetzungstipps
Die Teilnehmer:innen erlernen und erleben wirkungsvolle, überzeugende und erfolgreiche Telefonate zu führen.

Berechnen Sie Ihre Ersparnis Förder-Ersparnis berechnen


Zielgruppe

Lehrlinge mit Telefonkontakt zu den Kunden

Förderungen - Kurskosten zurückholen
Über Lehre Fördern wird die vollständige Ausbildung des Lehrberufs sowie der Erwerb von Zusatz- und Schlüsselqualifikationen von Lehrlingen gefördert. Dieses Kursangebot erfüllt die Förderkriterien, vorausgesetzt das Kursende ist spätestens 20:00 Uhr. Informieren Sie sich jetzt und stellen Sie den Antrag für Ihre Förderung.

Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.

Inhouse Training - Individuelle Schulungen für Firmen und Unternehmen

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.

Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Bei Fragen oder Interesse an einem Seminar, Training oder Workshop kontaktieren Sie uns hier.

Letzte Änderung: 03.02.2022