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Die Telefonzentrale – Visitenkarte des Unternehmens
Die klingende Visitenkarte Ihres Unternehmens
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Gespräche kundenorientiert entgegennehmen und weitervermitteln, sodass bereits der erste Eindruck positiv stimmt. Sie trainieren professionelles Telefonieren und den guten Umgang mit Besuchern am Empfang.
Inhalte:
- Die Imagefunktion der Telefonzentrale: Anrufer und Besucher begeistern durch gutes Auftreten
- Eröffnungs- und Abschlusstechniken: Begrüßung und Vorstellung, sicher verbinden, der letzte Eindruck – positiv und verbindlich
- Zeit ist Geld, Telefonieren will gelernt sein: Wer ist wann wo zu erreichen? ABC des Buchstabierens, richtig fragen und aktiv zuhören
- Der Ton macht die Musik – Faktor "Stimme": Ein Lächeln ist nicht zu überhören
- Sicher und gewandt im Umgang mit Besuchern: Gute Beziehung zum Kunden finden, Besucherempfang, Trends und Empfehlungen
Interesse an einer beruflichen Weiterentwicklung
Telefonisten und Mitarbeiter:innen, die fallweise in der Telefonzentrale aushelfen oder künftig dort hauptberuflich zum Einsatz kommen
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.
Letzte Änderung: 28.01.2021