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Spitze im Verkauf
In unserem Verkaufsintensivtraining erhalten Sie die Grundlage für Ihren Verkaufserfolg.
Inhalte:
Modul 1
- Alleinstellungsmerkmale
Was können wir besonders gut?
Was zeichnet meine Mitbewerber aus?
Zahlen, Daten, Fakten, wo wir wirklich besser sind
Kaufmotive
Was bewegt die Kunden, bei uns zu kaufen? - 6 Verkaufsschritte
Mit System zum Erfolg
- Menschenkenntnis
Einführung DISG-Modell mit Selbsttest
Was ist wichtig beim ersten Eindruck? - Kommunikation
nonverbale Kommunikation mit Mimik, Gestik - Fragen, Zuhören
- Vorbereitung
Wie bereite ich mich professionell auf eine Verkaufssituation vor? - Kaltakquise – was gilt es zu beachten?
- Die "Marke ICH"
Wie kann ich mich selber verkaufen - Bedürfnisse ermitteln
Welche Fragen stelle ich dem Kunden? - Selbstbild/Fremdbild
Wie nehmen mich die anderen wahr?
- Einwandbehandlung
Welche Einwände hören wir am häufigsten?
Wie gehe ich mit den einzelnen Einwänden um? - Preisnennung
Wie verpacke ich den Preis richtig? - Kaufsignale
Wie erkenne ich, ob der Kunde schon kaufen will?
- Verkaufsabschluss
Welche Techniken wende ich an?
Wie reagiere ich auf die einzelnen Kundentypen (DISG-Modell) - Zeitmanagement
Wer oder was stiehlt mir die Zeit?
Wie organisiere ich mich richtig?
- Reklamationen / Beschwerdemanagement
Was muss ich bei Reklamationen beachten?
Wie schaffe ich es, durch gute Reklamationsbehandlung Kunden zu binden?
- Präsentation/Rhetorik
Wie präsentiere ich richtig?
Was muss ich bei einer Präsentation beachten?
Welche Techniken wende ich an?
- Menschenkenntnis
Vertiefung DISG-Modell
Wie gehe ich in den verschiedenen Verkaufssituationen mit den einzelnen Typen um?
Wie ticken wir? Vorstellung eines Persönlichkeitsmodells, durch das Enneagramm
- Personen, die im Verkauf tätig sind oder tätig werden wollen
- Personen, die durch praxisorientierte Ausbildung höhere Verkaufsergebnisse erzielen möchten
- Vertriebsmitarbeiter:innen sowie Innendienstmitarbeiter:innen mit Kundinnen- und Kundenkontakt
- Kundendienstmitarbeiter:innen im Außen- sowie Innendienst
- Servicemitarbeiter:innen, -techniker:innen, Vertriebsingenieure und -ingenieurinnen und Techniker:innen
- Personen, die den Umgang mit Ihrer Kundschaft optimieren möchten
Verkaufstaktik allein genügt nicht mehr. Erfahren Sie, wie Sie schwierige Situationen meistern. Vergessen Sie nicht: Die Konkurrenz schläft nicht, sie trainiert!
Dieses Kursangebot entspricht den Förderkriterien Bildungsgeld update für Ausbildungen, die bis spätestens 31.12.2024 beginnen. Mit dem Jahr 2025 beginnt eine neue Förderperiode. Die dafür geltenden Förderrichtlinien werden vom Land Tirol überarbeitet und im Dezember 2024 beschlossen. Der genaue Förderstatus Ihrer Ausbildung mit Start im Jahr 2025 steht erst im Dezember 2024 fest. Sobald die aktualisierten Förderrichtlinien bekannt sind, finden Sie alle Informationen auf der WIFI Homepage. Bitte denken Sie auch weiterhin daran, dass die Update-Förderung an persönliche Voraussetzungen gebunden ist.
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.
Letzte Änderung: 22.11.2023