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Aktiver Telefonverkauf
Ihre Kompetenz zeigt sich am Telefon!
Der Verkaufs- und Beratungserfolg hängt zunehmend von Ihrer Fähigkeit ab, am Telefon effektiv zu kommunizieren. In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie durch gezieltes Kommunikationsverhalten am Telefon eine Vertrauens- und Beziehungsbasis herstellen. Sie lernen die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft herauszufiltern und zu erkennen. Dadurch stellen Sie wichtige Weichen, die für beide Seiten die beste Lösung darstellen.
Inhalte:
- Kommunikationstechniken am Telefon
- Erfolg durch Planung
- Aktiver Telefoneinsatz bei eingehenden Anrufen
- Telefonverkaufsgespräche zielorientiert durchführen
- Motive und Kundenwünsche sicher erkennen
- Gespräche gezielt zum Abschluss bringen
- Aktives Zuhören
- Erfolgskontrolle nach dem Gespräch
- Vertriebsmitarbeiter:innen sowie Innendienstmitarbeiter:innen mit Kundenkontakt
- Kundendienstmitarbeiter:innen im Außen- sowie Innendienst
- Servicemitarbeiter:innen, -techniker:innen, Vertriebsingenieure und Techniker:innen
- Jeder, der das Telefon als Arbeitsmittel benutzt
Sie können bares Geld sparen: Reichen Sie einfach Ihre berufliche Weiterbildung beim zuständigen Finanzamt über Ihre Arbeitnehmerveranlagung / Einkommensteuererklärung ein.
Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen.
Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.
Letzte Änderung: 12.04.2023